Kommentare
Ich boxe selbst und ich kann nur bestätigen: es geht nicht um das Niederschlagen und das Siegen sondern mehr um Verteidigung, Ausweichen und ein Miteinander. Man kennt die Regeln und man hält sich dran – im besten Falle. Die Ausführung des Profisports ist leider jedoch etwas anders, oft steht der Sieger schon vorher fest (manchmal ist das auch im echten Leben so). Beim Boxen lernt man immens viel über sich und auch die Aggression, die in einem steckt. Und dieses Wissen öffnet einem auch den Blick für die Situation des Gegenübers.
Schöner Artikel, danke.
#1 Nicole Kengyel (Homepage) am 05.06.2008 08:57
Hallo Nicole,

schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Freut mich, dass der Beitrag dir so gut gefällt. Ich boxe zwar nicht, aber bei so vielen Boxkämpfen und Boxerfilmen die gesehen habe, lieg ich wohl nicht so falsch.
#1.1 Christof Hintze (Homepage) am 05.06.2008 13:24
hallo nicole, ich wusste gar nicht dass du boxt. wie gehts in paris?

lg peter
#2 peter am 09.06.2008 17:44
Ja, in Paris hab ich mal ne Pause eingelegt, aber das ist mit ein Grund sich auf Hamburg zu freuen: endlich wieder boxen :-)
Bin im "Abschlussarbeischreibstress", sobald ich damit im Juli durch bin, schreib ich dir mal ne mail.bises, n
#3 Nicole Kengyel (Homepage) am 17.06.2008 12:28
Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA